24 Stunden Notruf
Manche Situationen dulden keinen Aufschub – genau deshalb steht Ihnen bei Kager-Knapp ein 24-Stunden-Bereitschaftsdienst zur Seite. Ob Stromausfall, Wasserschaden oder andere dringende Fälle: Wir sind auch außerhalb der Bürozeiten für Sie da – rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Wenn rasche Hilfe gefragt ist, kümmern wir uns um schnelle Lösungen und koordinieren die notwendigen Maßnahmen – verlässlich, direkt und persönlich. So bleiben Sie auch im Ernstfall nicht allein.
Was tun bei ...?
Aufzugsausfall
Bewahren Sie Ruhe. Jeder Aufzug ist an ein Notrufsystem gekoppelt. Drücken Sie den Notknopf und folgen Sie den Anweisungen.
Blitzschlag
Schalten Sie die Hauptsicherung aus und trennen Sie möglichst alle elektronischen Geräte vom Netz, bis das Unwetter vorüber ist.
Brand(schaden)
Bewahren Sie Ruhe. Verlassen Sie das Gebäude. Verwenden Sie Kleidung als Atemschutz. Rufen Sie die Feuerwehr.
Einbruchdiebstahl / Vandalismus
Rufen Sie die Polizei. Verändern Sie nichts und fotografieren Sie die Situation.
Stromausfall
Halten Sie immer einige Kerzen und ein Feuerzeug griffbereit. Testen Sie, ob nur die Hauptsicherung herausgesprungen ist. Wenden Sie sich im nächsten Schritt an Ihr Energieversorgungs-Unternehmen.
Wasserschaden
Drehen Sie den Hauptwasserhahn ab. Falls das Wasser in Verbindung mit elektronischen Geräten kommt, schalten Sie ebenso die Hauptsicherung ab. Wischen Sie das ausgetretene Wasser soweit möglich auf.
Damit die Versicherung bezahlt
Schadensabwicklung
- Geben Sie den Schaden (Rohrgebrechen, Niederschlagswasser etc.) in der Kager-Knapp APP an.
- Wir schätzen das Ausmaß des Schadens ab, melden den Schaden an die Objektversicherung und beauftragen Professionisten (Installateur etc.) mit der Schadensbehebung.
- Sobald die Objektversicherung den Schaden geprüft und freigegeben hat, beauftragen wir (nach Vorlage eines Kostenvoranschlages) die Folgearbeiten wie Maler- und Fliesenlegerarbeiten etc..